Insgesamt zufrieden

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Insgesamt sehr zufrieden, gut ausgestattet. Die Dozenten gehen auf Themen und Ideen ein, die Vorlesungen sind gut strukturiert und gut vorbereitet. Auch auf persönliche Gegebenheiten wird eingegangen. Leider finden alle Wahlmodule am Nachmittag an 16 45 Uhr statt, das macht die Gestaltung des Stundenplans mit Kindern und zusätzlich alleinerziehend etwas schwierig. Ist aber sicher für alle die nebenbei arbeiten ein Gewinn. Man kann es leider nicht allen recht machen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wahl des Interesses zählt.

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Meiner Erfahrung nach ist das eigene Interessensspektrum und das eigene Engagement beim diesem Studiengang am wichtigsten. Am meisten gelernt habe ich, als ich die gelehrten Inhalte in meinem Nebenjob unter Anleitung praktizierender Architekten angewandt habe. Oft kam die Frage "Was lernt ihr eigentlich noch im Studium?" daher ist meiner Meinung nach ein duales Studium bzw. Ein Nebenjob unerlässlich. Wer dazu nicht genug Engagement mitbringt, sollte es direkt sein lassen. Auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant und dementsprechend auch weiterzuempfehlen. Es handelt sich bei dem Studiengang Architektur um einen sehr Zeitintensiven Studiengang, bei dem auch viel Geduld und Durchhaltevermögen gefordert ist. Der Studiengang besteht fast ausschließlich aus Projektarbeit, wobei auch Modelle außerhalb von CAD Programmen erstellt werden müssen.

Im Großen und Ganzen gut

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Meine Erfahrungen sind im Großen und Ganzen gut. Viel zum Bachelor hat sich nicht verändert. Da die ersten Semester im Master nun online waren, hatte man einige Startschwierigkeiten, die allerdings auch aktuell nicht mehr bestehen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu lang und in den meisten Fällen gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.