Bericht archiviert

Der schmale Grad zwischen Liebe und Hass

Architektur / Environmental Design (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Architektur ist ein Studium was dich an den Rande der Verzweiflung bringt. Und das nicht immer im positiven Sinn. Viele meiner Kommilitonen behaupten, man muss für Architektur brennen, ganz so extrem würde ich es nicht sehen.
Aber es ist kein Studiengang den man belegen sollte, nur weil einem die Alternativen fehlen.
Während meines Bachelorstudiums ist der Studiengang von über 80 Leuten auf einen Kreis von knapp 30 geschrumpft die den Bachelor auch tatsächlich erworben haben. Beim Master sind die Abbruchzahlen wesentlich geringer aber wir wussten ja auch alle was kommt.
Die Nachtschichten, wenig Zeit für Freunde und horrende Kosten die sich mit Bafög nur kaum bewältigen lassen sind da nur einige der Stolpersteine.
Aber dem gegenüber steht ein Studium welches einem eine Vielzahl an verschiedenen Job-Möglichkeiten bietet wenn man es bis zum Schluss geschafft hat.
Und gerade an der HS Bremen, der Vorteil das Studium ohne Klausuren bewältigen zu können, was einem kreativen Geist wie mir sehr entgegen kommt.
  • Tolle Dozenten, kreative Inhalte, spannende Exkursionen
  • Organisation sehr vom Prof abhängig, eingeschränkte Kurswahl, hoher Zeitaufwand, hohe Kosten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Susanne , 10.02.2024 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
4.0
Nicklas , 16.01.2024 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
3.9
N. , 17.04.2023 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
3.1
Marie , 05.03.2023 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
4.1
Marie , 25.10.2022 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
4.3
Giorgio , 20.10.2022 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
4.3
Jana , 30.09.2022 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
3.6
Talea , 10.03.2022 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
3.0
Nicola , 22.01.2022 - Architektur / Environmental Design (M.A.)
3.4
Mona , 06.10.2021 - Architektur / Environmental Design (M.A.)

Über Christina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2017
  • Veröffentlicht am: 03.04.2017