Das ist ein Witz!

Architektur (B.A.)

1.2
Hallo alle zusammen,

ich berichte hier über meine Erfahrungen während mein 5 Jähriges Studium an der FH-Bremen.
Ich habe hier den Bachelor- und Master of arts gemacht.

Ich habe mich so auf Architektur gefreut, mein halbes Leben habe ich darauf hin gearbeitet.
Und dann, kommt man auf eine FH, auf der Nur hochnäsige Möchtegern Profs rumlaufen.
Unfreundlich, inkompetent, viel zu sehr von sich überzeugt ohne jemals überzeugt zu haben.
Im Endeffekt das gleiche System wie in Politik und Wirtschaft, kein Platz für vernünftige Neue "Gute" Lehrkräfte.
Alles läuft über Vitamin-B.
Das was Sie einem Sem. für Sem. versuchen beizubringen ist...ja wie beschäftige ich mich am besten selbst.
Man bekommt Aufgaben zugewiesen die man ein Sem. lang bearbeiten darf, um am Ende bei der Präsentation feststellen zu dürfen, ich mag dich nicht, 6 setzen!
Immer das selbe, entwerfen, entwerfen, entwerfen…bei Ihnen kommen die anderen Leistungsphasen gar nicht vor!

Nicht das ich es nicht schon während des Studiums gemerkt hätte, aber kaum im Berufsleben angekommen, fängt man erst an zu lernen.
Leider spiegelt sich das auch in Wirtschaftlicher Hinsicht wieder.
Schlecht bezahlte Architekten sind die Regel und keine Ausnahme.

Abgesehen davon sind die meisten nach dem Studium hoch verschuldet und eine Erkenntnis reicher.
Architektur sollte ein 3 Jähriges Ausbildungsberuf werden, dann verdient man wenigstens Geld und lernt mehr als in fünf Jahren studium.
Sorry für die vernichtenden Worte, ist aber so!
Ich hoffe das diese Zeilen von den richtigen Personen gelesen werden und das sich was ändert.
  • Akademischer Grad ist immer gut
  • wie oben beschrieben...

Maria , 04.05.2024 - Architektur (B.A.)
Zuliyanti , 03.05.2024 - Architektur (B.A.)
John , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Nele , 28.02.2024 - Architektur (B.A.)
Lia , 27.02.2024 - Architektur (B.A.)
T. , 26.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joseph , 26.02.2024 - Architektur (B.A.)
Svenja , 08.02.2024 - Architektur (B.A.)
Malena , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
Anni , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Gerd

• Alter: Über 35