Sehr persönlich

Architektur (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und musste digital einsteigen. Dennoch findet das Studium auf einer sehr persönlichen Ebene statt, was ich bemerkenswert finde, da es bisher ja kaum zu persönlichen Kontakten kam. Es gibt ein Tutoren-Programm, das den Einstieg ins Studium erleichtert hat. Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben.

Einzigartige soziale und kreative Lebenserfahrung

Ich habe An dem Dachwelten
Finale Teilgenommen und den 2. Platz gemacht. Es war eine Gruppenarbeit und man wird darauf vorbereitet später im Beruf im Team zu arbeiten

Ein schönes Abwechselungsreiches Studium mit unterschiedlichen Lerngebieten die einen gut auf den späteren Job vorbereiten.
Die Blue Box Bochum ist der beste Ort um zusammenzukommen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Praxis orientiert

Architektur (B.Sc.)

Die Aufgabe in dem Studium werden sehr Praxis orientiert und realitätsnah aufgestellt. Der Kontakt zu Studenten wir meistens sehr gepflegt. Leider kooperiert der Studiengang nicht mit anderen Technischen Studiengängen.
Es ist ein kreativer Studiengang, der einem oft den Schlaf raubt.

Gute Erfahrung zum Thema Bau und Rein-zeichnungen

Architektur (B.Sc.)

Durch die Corona-Krise ist derzeitig alles etwas schwierig, ohne auf dem aktuellen Stand zu bleiben wird das Studium etwas schwierig und es vorallem schwer etwas nachzuholen weil man eben durch den neuen stoff kaum zeit dafür hat. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Studium. Dozenten sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.