Zeitaufwendiges Studium, das sich auszahlt

Architektur (B.Sc.)

Ein sehr kreativer Studiengang, der jedoch sehr viel Zeit beansprucht.
Die Ausstattung der Hochschule ist hervorragend, jeder hat seinen eigenen Arbeitsbereich und für genügend GUTE Computer ist auch gesorgt.
Auch die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent.

Studentenwechsler

Architektur (B.Sc.)

Ich musste aufgrund vieler Komplikationen meiner Vorherige Hochschule wechseln. Bis jetzt bin ich mehr als begeistert. Trotz des Studiums habe ich genug Freizeit.
Die Ausrüstung für mein Studium ist gegeben. Eigene Lehr/- und Arbeitsräume.
Kommilitonen und Lehrende sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.
Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Anstrengende aber schöne Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein sehr Herausforderndes Studium. Es ist mit vielen Abgaben Testaten und strammen Zeitplänen verbunden. Wer gerne seine Kreativität ausüben möchte ist jedoch genau richtig. Man sollte viele Ideen mitbringen und vor allem sehr geduldig sein. Es kann auch Spaß machen.

Architektur an der Hochschule Bochum

Architektur (B.Sc.)

Die Architekturfakultät der Hochschule Bochum ist sehr gut. Die Blue Box, also das Architekturgebäude der Hochschule ist ein klarer Vorteil, da sie Arbeitsplätze für die Studierenden und Veranstaltungsflächen bietet, die sehr gern und bis in die Nacht genutzt wird. Die Mehrzahl der Lehrkräfte sind sehr gut, respektierend und hilfsbereit. Auch „außerunterichtliche“ Veranstaltungen, also Gastvorträge (unsere Summer/Wintertalks) sind sehr beliebt.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.