Interessantes und praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Mein Studium im Fach Architektur an der Hochschule Anhalt in Dessau kann ich als recht abwechlungsreich beschreiben. Neben dem theoretischen Teilen werden auch viele Praxisnahe Projekte angeboten. Die verschiedenen Werkstätten lassen jeden seinen eigenen Weg finden.
Zu Beginn jedes Semesters gibt es eine Vorstellung mit allen angebotenen Projekten, die man frei wählen kann. Aufgrund der überschaulichen Größe der Hochschule am Standort Dessau und der draus folgenden geringeren Anzahl an Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule, die viel zu bieten hat

Architektur (B.A.)

Direkt neben dem Bauhaus im Blick von Gropius und Meyer so zusagen kann hier bestens in familiärer Atmosphäre studiert werden.
Die Professoren sind sehr aufgeschlossen und man pflegt einen sehr guten Umgang mit ihnen. Da es keine Universität ist, gibts den ganzen Unterbau mit 10 Dozenten, Hiwis und sonstigem nicht, deshalb ist man immer mit seinen Professoren zu Gange, was ich sehr schätze.
Die Ausstattung der Hochschule ist super, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium bietet Möglichkeiten sich frei zu entfalten. Viele verschiedene Projekte werden angeboten, die beinahe jeden ansprechen. Dabei gibt es sogar Projekte, die dann später umgesetzt werden. Genauso gibt es viele zusätzliche wahlmöglchkeiten, die jeden Bereich der Architektur und allem was dazugehört abdecken. Viele künstlerische aber sich viele praktische und technische Aspekte der Architektur werden behandelt.

Toller Studiengang mit ständigem Blick auf das historische Bauhaus!

Super Hochschule mit guten Professoren

Architektur (B.A.)

Die Hochschule ist klein und Dessau nicht die schönste Stadt, aber man kann was daraus machen. Die Professoren sind an einem interessiert und nach ein paar Jahren ist man per du. Die familiäre Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern eine Person. Selbst nach Studienabschluss habe ich immer noch Kontakt mit einigen meiner Professoren die mir nach wie vor mit Rat und Tat zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.