Auf und Abs

Architektur (B.Sc.)

Das Studium Architektur an der HCU ist vielfältig und abwechslungsreich. Alle für den Beruf relevanten Bereiche werden gelehrt, wenn auch teilweise nicht zu genüge oder andere Bereiche zu viel. Die Dozenten leben für ihre Inhalte und bringen diese meist nachvollziehbar rüber. Die Organisation der Uni ist aber leider meistens sehr schlecht. Studierende fühlen sich vor vollendete Tatsachen gesetzt haben wenig Mitspracherecht bei der Vereinbarung von Terminen oder bei der Verschiebung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalstudium

Architektur (B.Sc.)

Derzeit befinde ich mich im 2. Semester des „only-digital-Studiums“. Ich muss sagen, dass die Organisation besonders im 1. Semester mangelhaft war. Im zweiten Semester hat es sich etwas gebessert, ist aber dennoch nicht gut. Des Weiteren ist es für mich und einige weitere aus meinem Studiengang schwer zu lernen bzw. dem Stoff zu folgen, da wir alles von zu Hause machen müssen und keine Möglichkeiten haben, die Angebote der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen schafft Wissen!

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist von Uni-Seitens strukturiert und ermöglicht breitgefächertes Wissen im Bereich der Architekture sowie übergreifende Themengebiete. Seitens der Studierenden kann sehr viel Erfahrung gesammelt werden, da die Dozenten selbst teilweise noch als Architekten arbeiten und ihre Fälle mit in den Unterricht nehmen.

Gestalterisches Denken erweitert in Bezug Baukunst

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein super Studium. Viele Lerninhalte. Viel Selbstständiges arbeiten um Projekte zu entwickeln. Kann es jedem empfehlen der etwas in Bereich der Gestaltung bzw. Entwerfen lernen möchte. Die Module sind ansprechend und die lerninhalte machen spaß.

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024