50 Stundenwoche minimum

Architektur (B.A.)

Wer es wirklich zu 100% will der kann. Ansonten macht es nicht. Für mich ist es die richtige Studiengangswahl.
50 Stunden die Woche ist das minimum an Workload. Wer neben bei arbeiten muss, muss Nachtschichten schieben. Je nach dem welchen Professor man wählt sind sowohl Inhalt des jeweiligen Moduls als auch Bewertungsmatrix komplett unterschiedlich. Die Ausstattung der Räumlichkeiten lässt sehr zu wünschen übrig, 5 Steckdosenplätze auf 80 Leute mit Laptops...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität

Architektur (B.A.)

Kreativität wird sehr gefordert, trotzdem lernt man währenddessen viel Inhaltliches. Man macht viel mit Leuten und lernt Teamfähigkeit!
Man hat schon ab dem ersten Semester sehr viel Praktisches und lernt währenddessen die Theorie. Es macht sehr viel Spaß und man lernt die Fähigkeiten, wie z.B. zeichnen, von Grund auf.

Das ich mal studiere hätte ich nicht gedacht

Architektur (B.A.)

Ich studiere jetzt seit gut drei Wochen und bisher bin ich mehr als zufrieden. Die Profs sind super nett, echte Profis auf ihrem Gebiet und führen interessante Vorlesungen. Aber Sie reden mit uns auch Tacheles und sagen, dass die Zeit rum ist, in der uns alles hinterhergetragen wird. Das Studium ist selbstorganisiert, durchaus kostenintensiv aber vor allem zeitaufwändig.
Nach dieser kurzen Zeit kann ich aber sagen, dass es sich lohnt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem zeitaufwendig

Architektur (B.A.)

Man sollte sich bei dem Studiengang sicher sein ob man es möchte weil man sich bei dem Umfang hon der Regelstudienzeit verabschieden kann und es ist eher unnormal sollte man das Studium in der vorgegebenen Zeit schaffen. Man muss sich sämtliche Adobe Programme und CAD Programmen 2D und 3D selbst erlernen. Der Stressfaktor ist aufgrund der Zeitintensität sehr hoch und dafür verdient man später nicht wahnsinnig gut.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.