Bewertungen filtern

Leidenschaft fürs Leben

Architektur (B.A.)

3.6

Durch das sStudium an der UAS habe ich meine Leidenschaft und Not zur organisation und gestallten weiterentwickelt und verfeinert. Der Inhalt des Studienganges ist sehr interressant und erweitert sich täglich, die Leidenschaft der Professoren/innen ist klar zu erkennen und wird an die Studierenden weitergegeben.

Architektur

Architektur (B.A.)

3.3

Gute Vorlesungen mit anschließender Übung, zur Vertiefung des Gelernten.
Gute Aufgaben, allerdings sehr viel zu tun, ist im ersten Semester etwas fordernd, aber machbar wenn man dran bleibt. Fehlt man allerdings über einen längeren Zeitraum, muss man hoffen, dass man fleißige Kommilitonen hat.

Tolles Studium!

Architektur (B.A.)

2.6

Kreatives und interessantes Gebiet. Ich habe davor Wiwi studiert und bin sehr froh gewechselt zu haben. Eine Architektur Vorlesung ist wie eine Doku zu schauen. Also perfekt wenn das der Uni Alltag ist. Modelle und kreative Zeichnungen ersetzen die Klausuren und ist so überhaupt nicht trocken.

Sehr zeitintensives aber sehr belohnendes Studium

Architektur (B.A.)

4.1

Architektur ist ein extrem zeitintensives aber auch belohnendes Studium. Man wird viel Zeit mit Kommilitonen in der Werkstatt oder prinzipiell in der Hochschule verbringen und auch das ein oder andere mal dort die Nacht verbringen, doch wenn man am Ende das fertige Projekt vor sich hat, ist es das mehr als Wert.

  • 1
  • 28
  • 78
  • 21
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023