Sehr anstrengender, aber wundervoller Studiengang!

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr vielseitig und interessant.
Es wird schon vom 1. Semester an viel von einem gefordert, was leider manchmal sehr anstrengend sein kann. In der Prüfungszeit sind die "wenig" zu Verfügung stehenden Räume IMMER besetzt. Aber im ganzen ist es sehr aufregend :)

Konkurrenzkampf

Architektur (B.A.)

Im Architekturstudium hört es ab einem bestimmtem Punkt auf, dass es eine Gemeinschaft gibt. Es kommt lediglich zum Konkurrenzkampf, da uns durch die Professoren beigebracht wird, dass wir nur erfolgreich werden wenn wir aus der Masse rausstechen. Dieses Verhalten der Professoren macht das Leben im Campus etwas schwer, da jeder gegen jeden ist.

8-Semester-Kollaps-Bachelor

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur B.o.A. und bin relativ zufrieden mit meinem Studium.

Allerdings habe ich mir das Studentenleben etwas entspannter vorgestellt. Unsere Prüfungen sind keine Klausuren wie bei den meisten Studiengängen, denn wir haben in jedem Modul eine Abgabe - eine Art "Hausarbeit" - in Form von Mappen mit zahlreichen Plänen oder Zeichnungen und Entwürfen an denen wir ob in Gruppen- oder Einzelarbeit so viele Tage und noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du wirst es nicht bereuen!

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sind okay, sie sind freundlich und bringen uns das sehr gut bei, die Atmosphäre und die Menschen in der Uni sind okay, die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, es gibt viele Exkursionen, auch in anderen Städten und Ländern. Die Universität also Fachbereich 1 ist sehr modern.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.