Selbstständigkeit; Kontakte knüpfen

Architektur (B.A.)

Das wichtigste ist selbstständiges Organisieren von Leistungen. Gerade in der Architektur ist Planung alles, den "richtigen" Weg zu finden obwohl es diesen nicht gibt. Eine andere große Erfahrung die ich machen durfte ist es eine Menge verschiedener Menschen und Kulturen kennenzulernen und sich dadurch prägen zu lassen. Architektur ist wie das leben!

Gute Lehrinhalte, schlechte Organisation

Architektur (B.A.)

Die Professoren an der Hochschule sind kompetent und fast immer erreichbar. Sie arbeiten zielführend und versuchen zu unterstützen und zu helfen. Zu bemängeln ist dahingegen die Organisation der Hochschule. Wichtige Termine gehen unter und bei dem Versuch sich zu informieren trifft man oft auf nichtswissende Personen. Zudem ist die eigene Website schwer zu verstehen. Wenn man etwas sucht braucht man oft ewig oder findet es erst gar nicht.

Super, wenn man aus Hessen kommt!

Architektur (B.A.)

Fast alle meiner Kommilitonen kommen aus der näheren Umgebung um Frankfurt. An dem Erstsemestertagen hat man sich irgendwie zufällig in Gruppen gefunden und in dieser verbringt man in der Regel auch sein ganzes Studium. Schade ist, dass durch dieses "Grüppchendenken" es schwieriger ist mit anderen Studenten in engeren Kontakt zu kommen.
Die Dozenten sind in der Regel alle nett und motiviert. Natürlich gibt es immer ein paar "strengere" Professoren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und ich habe noch nie so eine tolle Umgebung gehabt!! Es ist eine tolle Atmosphäre und ich bin wirklich gern dort. Die Vorlesungen und die Dozenten/Prof.'s sind wirklich klasse. Manchmal ist es etwas unorganisiert aber ansonsten ist es wirklich große Klasse.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.