Warum Architektur und warum Münster �

Architektur (B.A.)

Hi Leute :)
Warum Architektur und warum Münster?
Münster ist eine absolute Studenten Stadt! Es ist klein aber fein. Man kann ALLES mit dem Fahrrad erreichen muss aber nicht. Wir haben hier leider keine Straßenbahn aber die Busse fahren regelmäßig überall hin. Das ist besonders praktisch wenn man mal wieder eine Nachtschicht eingelegt hatt um mit dem Projekt fertig zu werden.
Ja Architektur ist sehr einnehmen. Wenn du überlegst es zu studieren, sei dir bewusst, dass du eine gewisse Leidenschaft mit bringen musst. Diese kann für sehr technische Sachen sein wie zb. Konstruktion oder aber auch für Design. Das schöne ist, jeder von uns hat seine Stärken und da man eigentlich immer in Gruppen arbeiten muss, ergänzt man sich im besten Fall sehr gut! Und auch die einzelnen Design Dozenten/in haben ihre Schwerpunkte. Was super ist wenn du etwas neues lernen willst oder vertiefen.
Von Vorteil ist absolute wenn du ein kleiner Technik Nerd bist, denn im Laufe des Studiums muss man sich mit so einigen Programmen beschäftigen. (Aber kein Stress, lernen alle irgendwie)

So jetzt aber warum Münster?
- Der Campus ist ein absolutes Plus
Er ist nicht nur super schön mit den alten Backstein Gebäuden sondern auch voll mit coolen Menschen (Designer, Sozialearbeit, Sport, Architekten und noch ein paar mehr)
- Es gibt regelmäßig echt coole und mega interessante Partys und Veranstaltungen.
- Wir haben eine sehr gut ausgestattete Holzwerkstatt
- unser community space, der Dachboden ist fast immer offen (auch Nachts)
- 3D Druck, Plotten, Lasercutt all das ist kein Problem
Und vieles mehr.

Beste Grüße aus Münster

Bärbel hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    39% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Laura , 15.04.2024 - Architektur (B.A.)
Kaj , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
Luca , 12.03.2024 - Architektur (B.A.)
Maja , 24.02.2024 - Architektur (B.A.)
Leonie , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Eve , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Tina , 10.02.2024 - Architektur (B.A.)
Arne , 07.02.2024 - Architektur (B.A.)
Dyonisius , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
Oskar , 03.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Bärbel

• Studienbeginn: 2021