Fast fertig

Architektur (B.Sc.)

Ich mache diesen Monat meinen Bachelor fertig. Da ich schon seit 2011 dabei bin habe ich einige Erfahrungen machen dürfen. Sowohl gute als auch schlechte. Oft mangelte es an Organisation bzw Absprache, was auch mein Studium leider verlängert hat. Aber es gibt einige sehr gute Professoren, die sich für das Wohl der Studierenden einsetzen, Verbindungen für das spätere Berufsleben herstellen und auch diverse Seminare oder sonstige Fortbildungen anbieten.
Leider mangelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Architektur (B.Sc.)

Viele neue Menschen, auf einmal echt wenig Freizeit, viele neue Aufgaben die sehr viel Zeit und Kreativität fordern.
Wenn man aus der Schule kommt ist man es halt nicht gewohnt plötzlich so viel liefern zu müssen oder 1,5 Stunden zuzuhören zu müssen was dann plötzlich auch echt anstrengend ist.

Sehr anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr sehr zeitaufwändig und anstrengend. Ich persönlich habe kaum Freizeit, weil man so viele „Hausaufgaben“ bekommt, die man nicht mal versteht. Den Dozenten ist alles egal, man muss zu sehen wie man mit dem Stoff klarkommt.

Nicht die Leidenschaft vergessen

Architektur (B.Sc.)

Ich bin zwar erst in meinem ersten Semester, aber selbst nach den paar Monaten bekomme ich schon den Zeitdruck zu spüren. Ohne Organisation und Leidenschaft für's Fach geht da gar nichts. Ich fühle mich in meinem Fachbereich rundum wohl und dank der kleinen Übungsgruppen gut begleitet.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.