Schritte voraus zu denken

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist es, um mein Studium gut zu bewältigen, dass man schon im Vorhinein für Projekte, mehrere Schritte vorausdenken muss. Das hat mich gelehrt, da ich eine eher impulsive Person bin, erstmal alles durchzudenken und nicht immer mit der ersten ,,tollen'' Idee loszulegen. Sich Zeit lassen, nicht faul zu sein, sich weiter informieren und den besten und effizientesten Weg zu finden um an das Ziel zu kommen. Diese Erkenntnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeit- und kostenlastig

Architektur (B.Sc.)

Die Uni und Professor:innen setzen vorraus, dass das Vollzeitstudium wirklich dein ganzes Leben einnimmt. Zeit für einen angemessenen Job, der die leistungsstarken Laptops und Materialien, die benötigt sind, finanziert, gibt es einfach nicht. Ich bin trotzdem mit voller Energie dabei, weil meine Freund:innen an der Uni und ich mich selbst immer weiter motivieren, auch wenn dabei keine Anerkennung der Professoren am Ende bei rauskommt.

Sehr viel Zeit

Architektur (B.Sc.)

Mit den vielen abgaben hat man gut zu tun im studium, man inverstiert sehr viel zeit (und auch geld) für die projekte und modelle, es macht trotzdem spaß. man lernt alle wichtigen inhalte, der fokus liegt aber nicht besonders auf dem entwerfen sondern auch auf dem technischen.

Praktisches Lernen

Architektur (B.Sc.)

An der Berliner Hochschule für Technik habe ich bei erfahrenen Architekten*innen und Dozent*innen mir viel praktisches Wissen aus dem Berufsalltag aneignen können. Die Module sind breit gefächert und decken auch viele andere Berufszweige ab.
Leider hat es mir an Exkursionen gefehlt.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.