Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 106 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1024 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Hamza , 13.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Franziska , 11.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Fabio , 16.03.2024 - Architektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Architektur und Stadtplanung
Master of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht der Beste aber beschweren kann man sich nich

Architektur (B.Sc.)

Das Studium hatte gute Lehrinhalte die auf das Berufsleben vorbereiten. Die Ausstattung der Uni find ich sehr gut, eine Werkstatt für den Modellbau, einen bereitgestellten Lasercutter und einen Plotter. Das einzige was sehr zu wünschen übrig ließ, war die Organisation, die war meist nur hingewürfelt.

Zu empfehlen

Architektur (B.Sc.)

Ich habe gerade angefangen zu studieren und fühle mich echt gut aufgehoben! Ich war anfangs etwas verunsichert, weil ich nicht gerade die Beste im Zeichnen bin, aber egal in welchem Fach: wir werden dort abgeholt wo wir sind und lernen alles. Klar, das Studium ist anspruchsvoll und man hat eine Menge zu tun, aber es ist wirklich spannend

Viel Praxis

Architektur (B.Sc.)

Durch die viele Praxis ist der Zeitaufwand auch relativ hoch. Man lernt viele neue Leute kennne, die sich für das gleiche interessieren, wie man selber, da ca. die Hälfte es Studiums aus Gruppenarbeiten besteht. Also eine kompetente umgangsweise in der Gruppe ist zu empfehlen.

Viel Arbeit und viel zu zeigen danach

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium macht sehr viel Spaß und wir lernen echt viele neue Sachen jedes Semester, doch gibt es auch wirklich immer sehr viel zu tun und wir arbeiten immer lange Nächte bzw. sogar teilweise arbeiten wir Wochenenden durch ohne oder mit wenig Schlaf.
Es ist trotzdem am Ende immer schön zu sehen (durch Pläne und Modelle) was wir alles gemacht haben, gelernt haben und man hat immer was zum zeigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.