Schönes Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der BHT gut. Ich bin jetzt im 4. Semester im Bachelor und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt viel gelernt. Die Nähe zu den Dozenten ist toll und kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Der Inhalt ist prxisnah und ich fühle mich gut vorbereitet.

Benötigt viel Zeit

Architektur (B.Sc.)

Die einzelnen Abgaben, die über das Semester verteilt sind, benötigen viel Zeit um sie auszuarbeiten. Deshalb sollte man sich viel Zeit nehmen wenn man in Richtung Architektur studieren möchte.
Dieser Studiengang macht mir besonders spaß, da sowohl technische und auch kreative Lehrinhalte vermittelt werden.

Solider Einstieg in die Berufswelt

Architektur (B.Sc.)

Die Prxisnahen Lehrinhalte bereiten gut für die Berufswelt vor, anders als an anderen Hochschulen die eher klassische, theoretische Architektur lehren. Es gibt Lasercutter der für alle zugänglich ist, kostet aber. 3D drucken war zu meiner Zeit möglich aber nicht gängig. EDV Räume lassen zu wünschen übrig. Man braucht schon einen eigenen, rechenstarken Laptop im Wert von 2-3k Minimum.
Das studium ist anders als an großen Universitäten sehr persönlich mit direkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by Doing - Fehler gehören dazu!

Architektur (B.Sc.)

Es ist okay wenn man im ersten Semester mal ein paar Fehler macht! Es gehört wirklich dazu!! Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, bleiben diese Fehler am besten im Kopf und die macht man nie wieder ;)
Man lernt auch durch das Studium voll die guten Präsentationsfähigkeiten, da man sich und auch seine Arbeiten ständig vorstellen muss, und dies auch gut ankommen soll. Das bedeutet aber auch, dass man möglicherweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.