Gute Lehre aber Ausstattung veraltet

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang, die Professoren und die Lehrinhalte der BHT sind auf einem angenehmen Niveau und man kann mit den Professoren reden wenn es Probleme gibt. Jedoch sind die Vorlesungs- und Arbeitsräume schon in die Jahre gekommen und manches Funktioniert nicht mehr so wie es soll.

Spannend aber Zeit-intensiv

Architektur (B.Sc.)

Architektur zu studieren ist extrem interessant für mich. Man lernt aus den unterschiedlichsten Teilbereichen von den jeweiligen Fachleuten mit Berufserfahrung, oft haben die dann auch eigene Erfahrungen die sie mit uns teilen, was dann die VL-Inhalte noch realistischer macht. Man arbeitet sehr viel an eigenen Entwürfen und setzt das theoretische am eigenen Beispiel um. Der Nachteil ist dass es wirklich viel Zeit kostet und Motivation, die irgendwann bei manchen leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist zeitintensiv, aber macht auch große Freude dank vielseitigen Lerninhalten.. Es ist teilweise sehr technisch oder physikalisch, trotzdem aber auch sehr künstlerisch und kreativ. Was ich an der Hochschule schätze ist dass wir sehr Praxisnah ausgebildet werden..

Viel Arbeit

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist mit einem enormen Zwitaufwand verbunden, auch weil die Regelstudienzeit für den Bachelor mit 6 Semestern viel zu kurz angesetzt ist. Ansonsten aber sehr spannendes Studium bezüglich der Lehrinhalte, man bekommt ein großes Fachwissen. Man muss aber lieben was man macht und bereit sein, seine Freizeit zu opfern.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.