Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Archäologie

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

...und Beifach Ägyptologie. Das ist der offizielle Name meines Studienganges! Aber wenn mich jemand fragt was ich studiere, bevorzuge ich die Kurzform Archäologie und Ägyptologie. Beides sehr tiefgreifende und Forschung bezogen höchst interessante Studiengänge, welche ausgezeichnet Fächer übergreifend miteinander agieren. Das Studium bietet jedem die Möglichkeit sich individuell zu spezialisieren und bietet eine relativ große Veranstaltungsauswahl. Ich bin zur Zeit im dritten Semester und fühle mich immer noch pudelwohl in meinem Studiengang! Man ist täglich im Umgang mit unglaublich interessanten Menschen und Dozenten und fühlt sich auf dem Campus Mainz wie zu Hause.

• übersichtlicher Studienaufbau, guter Kontakt/Austausch zu/mit Dozenten, gute Anbindung, viele Freizeitangebote, Vorträge und Austausch mit internationalen Hochschulen
  • sehr hohes Lernpensum auf wenige Semester/Kuse verteilt

Philipp , 22.02.2024 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Anabell , 05.02.2024 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Alina , 02.03.2022 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Franziska , 12.07.2021 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Ben , 08.06.2021 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Alina , 27.10.2017 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Casas , 14.08.2016 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Maria Antonia , 27.12.2015 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Teddie , 24.09.2015 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)
Lena , 17.04.2015 - ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Über Samantha

• Studienbeginn: 2012