Frustrierend und langatmig

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 12 FS und meine Fächer sind Chemie, Mathe und AL. AL bekomme ich leider einfach nicht beendet und habe es nun abgebrochen, AL kann man trotzdem überall gut unterrichten, die Uni KS ist da bekannt für den chaotischen Studiengang.

Man kommt schlecht in Veranstaltungen, die Dozenten sind teilweise echt unfreundlich und sehr streng. Eigentlich machen sich sogar andere Studiengänge etwas lustig über Diese, das ist echt schade, aber hier reflektiert man einfach nicht, es sind IMMER die Studierenden, welchen die Fehler zugetragen werden. Ich werde es nicht vermissen, überlegt es euch gut und schaut es euch an.

Was die Ausbildung als Lehrkräfte angeht, sag ich nix zu. Eine Didaktik gibt es nicht, keiner der Ausbilder ist hier Lehrkraft oder ähnlich, dass ist denen auch egal ;). Also Vorbilder...naja.....ich will das nicht nochmal sehen. Danke für nix.

ps: Ich habe mich immer fristgerecht beworben, alle Leistungen eingereicht usw, trotzdem hat mich dieser Studiengang immer so frustriert......aber...es ist bekannt. Wirklich schade für die Zeit.
  • Tolles Unterrichtsfach im späteren Berufsleben, die beiden Chefs sind echt nett.
  • Alles andere

Über Franzi

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Nein