Durchaus zu empfehlen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Super nette Dozenten (besonders die, die Englisch als Muttersprache haben geben sich besonders viel Mühe).

Lehrveranstaltungen teilweise sehr voll, hatte aber trotzdem einmal einen Kurs mit nur zwei weiteren Studenten.

Einige Dozenten sind sehr streng, was ihr Fach angeht, was sich aber positiv auf die Ergebnisse in den Klausuren auswirkt.

Meine 2. Chance

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Während meines jetzigem Studium habe ich bislang nur tolle Erfahrungen machen können. Natürlich hapert es mal irgendwo keine Uni ist da perfekt. Bei uns an der Universität ist es der Mangel an Räumlichkeiten und Dozenten sowie die Organisation von Prüfungsterminen. Nichts desto trotz, ist es total cool hier! Jeden Mittwoch finden Uni-Partys statt, die von den verschiedenen Fachräten geplant wurden - also es ist immer was los! Des Weiteren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein guter Studiengang

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ, daher auch oft anstrengend, weil man sich wirklich konzentrieren und aufpassen muss, wenn man die Klausuren bestehen möchte. Bisher war auch in fast jeder Veranstaltung Anwesenheitspflicht, obwohl wir im Schnitt 200 Leute sind.. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und helfen einem auch bei Problemen. Klar wollen sie, dass wir bestehen. Mein Stundenplan war bisher immer sehr angenehm, ich hatte bisher in beiden Semestern nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellende Erfahrungen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas streng, da bisher fast überall teilnahmpflicht war, obwohl wir teilweise 200 Leute waren. Aber sonst sind die Veranstaltungen gut organisiert und die Dozenten im Normalfall echt locker. Die Zusammenstellung des Stundenplans ist sehr chaotisch! Der Server ist immer überlastet und man kommt nur mit Glück in die bevorzugten Kurse. (Das Glück war bisher auf meiner Seite.) Auch sonst ist das Studienleben bisher sehr locker. Montag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.