Kleine aber feine Uni

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber durfte schon viele tolle Erfahrungen an der Universität Vechta sammeln. Die Uni wirkt aufgrund ihrer Größe super familiär und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent und gehen auf jeden Einzelnen ein.
Was leider nicht so gut klappt, ist die räumliche Unterbringung. Es kommt durchaus vor, dass man in seinem Pflichtseminar keinen Platz bekommt. Und wenn doch, sind die Räume total...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinstadt Uni

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Auch wenn die Universität Vechta sehr klein ist, hat man trotzdem alle Möglichkeiten sich während des Studiums zu verwirklichen. Egal ob Auslandssemester, Jobs oder super interessante Themen, das alles findet man hier. Obwohl Vechta sehr klein ist, ist es eine richtige Studentenstadt.

Anglistik in Vechta

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere jetzt im zweiten Jahr an der Universität Vechta und bin total zufrieden. Die Dozenten in Englisch sind zwar teilweise echt streng, aber dennoch total freundlich und gutherzig. Man lernt echt viel und auch die Inhalte sind - mal mehr, mal weniger - spannend ausgewählt und vermittelt.

Stark im kommen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Die Uni Vechta ist optimal für Menschen, die nichts von der Großstadt halten. Die Raumbedingungen sind zugegebenermaßen seit 2-3 Semestern wirklich nicht sehr gut, da die Uni meiner Meinung nach viel mehr Studenten annimmt, als sie eigentlich bewältigen kann. Wenn die Uni dieses Problem noch aus der Welt schafft, habe ich nichts mehr zu meckern (Y).

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.