Anglistik Uni Vechta

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Studieninhalte sind nicht unbedingt alle notwendig für das Grundschullehramt, aber natürlich muss man wie an allen Unis mehr machen als man eigentlich braucht.

Insgesamt macht das Fach aber Spaß und es gibt keinen NC, sondern nur einem Sprachtest als Studienvoraussetzung.

Ich bin selbstbewusster geworden in der Sprache

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich habe mich verbessert in Englisch. Ich habe nun mehr Erfahrungen und habe viel mehr Kenntnisse gelernt. Mir machen die Vorlesungen und Seminare sehr Spaß, da ich Englisch allgemein als Sprache auch sehr Interessant finde. Außerdem lernen wir über die Englische Literatur was nochmal sehr Interessant ist für mich. Um kurz zu fassen ich liebe Englisch. Ich finde es ist das beste Fach.

Sprache von Innen nach Außen lernen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Anders als in der Schule beginnt man an der Universität die Sprache vom kleinsten Teil ausgehend zu begreifen. Außerdem lernt man hier endlich die richtige Aussprache durch die Transkription. Vieles, das in der Schule unklar geblieben ist, wird hier aufgedeckt. Hoch interessante Inhalte, aber den Anspruch sollte man dennoch nicht unterschätzen.

Anglistik in Vechta

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Anglistik ist für alle das Richtige, die sich nicht erhoffen ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Wer jedoch Literatur und Shakespeare und Morphologie liebt ist hier richtig.
Es ist schade, dass so wenig "englisch" gelernt wird, daher ist ein Auslandsaufenthalt eine große Bereicherung. In den höheren Semestern werden die Module didaktischer, was sehr gut und sinnvoll ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.