Bericht archiviert

Zu tiefgehend

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
90% der Inhalte sind für das spätere Lehrerdasein viel zu umfangreich und absolut überflüssig. Es wäre besser, mehr fachdidaktische Inhalte einzubinden und die Studenten mehr auf das Lehren, als auf das Lernen vorzubereiten. Zudem werden meiner Meinung nach zu wenig Hilfestellungen zum Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten gegeben.

Julia hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johanna , 21.02.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Lena , 15.02.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
3.2
Luca , 05.02.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
4.7
Hanna , 27.01.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Hannah , 26.01.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Jan , 30.11.2023 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
Thilo , 21.11.2023 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Lene , 14.11.2023 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 31.10.2023 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Michael , 12.10.2023 - Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.03.2020
  • Veröffentlicht am: 09.04.2020