Mega, wenn es das eigene Interessengebiet anspricht

Anglistik (B.A.)

Wenn man alles an der Britischen Kultur, Literatur und Linguistik liebt, ist Anglistik der perfekte Studiengang. Man hat die Möglichkeit in so viele verschiedene Bereiche zu gehen, sodass man nicht von Anfang an gezwungen ist einen Weg zu gehen und sich somit anhand der eigenen Interessen entfalten kann!

Super Inhalte und interessierte Dozenten!

Anglistik (B.A.)

An der Uni Leipzig ist das Anglistik Studium wirklich angenehm. Am Anfang ist es eventuell einschüchternd, da man mit ca. 300 Leuten im Hörsaal sitzt. Jedoch kommt man schnell im Kontakt mit Kommilitonen und Dozenten in Seminaren, die kleiner sind.
Die schriftlichen und mündlichen Prüfungen können herausfordernd sein, jedoch sind die Hausarbeiten sehr angenehm, da man sich in den meisten fällen sein Thema selbst aussuchen kann (solange es zum Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einblick in englischsprachiger Kultur

Anglistik (B.A.)

inhaltlich ist das Studium wirklich das, was ich mir vorgestellt hab - man muss sich aber auf sehr viel lesen einstellen! vor allem die Connections, die zwischen kulturellen & literarischen Aspekten in den Seminaren gezogen werden, und wie gerade die Seminare dann auf den Vorlesungen aufbauen, verbindet die verschiedenen Module super miteinander. Linguistik gibt einen tollen Einblick in den Aufbau von Englisch und allgemein die Entstehung von Sprachen. der Nebenfachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah an der Popkultur und durchaus kritisch

Anglistik (B.A.)

Ich muss ehrlich zugeben, ein Studium der Anglistik an der Uni Leipzig war nach meinem Abitur nicht meine erste Wahl. Doch diese Wahl stellt sich jeden Tag aufs Neue als die Richtige heraus. Der Studiengang ist äußerst interessant, sehr abwechslungsreich und durch junge und engagierte Dozent*Innen nah an der aktuellen Popkultur und dem Zeitgeist. Ich war erstaunt, wie kritisch Vorallem die britische Geschichte und Literatur, insbesondere im Hinblick auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.