Nah an der Popkultur und durchaus kritisch

Anglistik (B.A.)

Ich muss ehrlich zugeben, ein Studium der Anglistik an der Uni Leipzig war nach meinem Abitur nicht meine erste Wahl. Doch diese Wahl stellt sich jeden Tag aufs Neue als die Richtige heraus. Der Studiengang ist äußerst interessant, sehr abwechslungsreich und durch junge und engagierte Dozent*Innen nah an der aktuellen Popkultur und dem Zeitgeist. Ich war erstaunt, wie kritisch Vorallem die britische Geschichte und Literatur, insbesondere im Hinblick auf die britische Kolonialzeit und auch die Unterdrückung der Frau bzw. patriarchale Strukturen, beleuchtet wird. Die Lehrveranstaltungen bieten genügend Impulse und Inspirationen um sich über die angesprochenen Themen weiter zu informieren.
Mein einziger größerer Kritikpunkt ist die mangelhafte Kommunikation zwischen Universität und Studenten, besonders während der aktuellen Corona-Pandemie. Die Organisation und neue Beschlüsse werden schlecht bis gar nicht kommuniziert, was den Student*Innen aber auch den Dozent*Innen den Unialltag mehr oder weniger erschwert.
Nichtsdestotrotz kann ich ein Anglistikstudium an der Uni Leipzig wirklich jedem Englisch-interessierten Menschen nur weiterempfehlen! :)

Sophie , 24.02.2024 - Anglistik (B.A.)
Greta , 20.02.2024 - Anglistik (B.A.)
Elisabeth , 05.02.2024 - Anglistik (B.A.)
Leandro , 13.01.2024 - Anglistik (B.A.)
Anna , 27.11.2023 - Anglistik (B.A.)
Celine , 13.10.2023 - Anglistik (B.A.)
Merle , 09.09.2023 - Anglistik (B.A.)
Johannes , 26.05.2023 - Anglistik (B.A.)
Mortimer , 21.04.2023 - Anglistik (B.A.)
Hanna , 17.02.2023 - Anglistik (B.A.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2020