Gutes Studium

Anglistik (B.A.)

Das Studium ist vielseitig und interessant. Man sollte wissen, dass Anglistik in Leipzig sich auf Großbritannien und das Commonwealth bezieht, und nicht wie an anderen Unis die USA mit einschließt, weil Amerikanistik ein extra Studiengang ist. Gerade in den höheren Fachsemestern gibt es gute Möglichkeiten, sich auf Fachrichtungen wie Linguistik oder Literatur zu spezialisieren.

Ein frei gestaltbares Studium

Anglistik (B.A.)

Der B.A. Anglistik an der Uni Leipzig gibt einem die Möglichkeit seinen Studiengang vorallem im Wahlbereich so zu gestalten, wie die eigenen Interessen liegen. Auch die vielen verschiedenen Veranstaltungen geben einem die Möglichkeit seinen Stundenplan nach den eigenen Bedürfnissen auszugestalten. Deswegen ist dieser Studiengang der Inbegriff dessen, was studieren für mich bedeutet. Eigenorganisation und Freiheit.

Spannend und macht Spaß

Anglistik (B.A.)

Ich studiere jetzt mittlerweile 5 Semester hier und ich liebe es!
Die Seminare und Vorlesungen sind spannend und es gibt ein großes Angebot, die Dozierenden sind sehr lieb und kompetent und ich hab das Gefühl gut herausgefordert zu sein.
Während Corona lief auch die Online Uni sehr gut und ich habe nicht das Gefühl fachlich irgend etwas verpasst zu haben.
Ich würde das Studium hier allen Interessierten weiter empfehlen.

Eine optimaler Studienort mit leichten Schwächen

Anglistik (B.A.)

Ich wurde sehr gut betreut, mein Studiengang war gut organisiert und meine Dozenten sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Es wird nah an aktuellen Forschungsdebatten unterrichtet, die deutsche Nationalbibliothek bietet umfangreiche Recherchemöglichkeiten und der Campus ist lebendig und aktiv. Lediglich die technische Ausstattung in einigen Fakultätsgebäuden insbesondere der Lehramtsausbildung kann verbessert werden. Außerdem sind die Möglichkeiten der Lernplattform noch nicht optimal genutzt. Es gibt sich überlagernde digitale Plattformen, die nicht stringent genutzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.