Viele Facetten

Anglistik (B.A.)

In dem Studiumgang Anglistik lernt man sowohl etwas über die Kultur, die Literatur, die Linguistik, die Geschichte von England und der Sprache, als auch das richtige Übersetzen. Besonders interessant ist das Betrachten der unterschiedlichen Akzente, und die lange Geschichte der Sprache bis sie sich zu dem entwickelt hat wie wir sie heute kennen. Zudem betrachtet man viele Länder, nicht nur England sonder auch Amerika, Kanada oder Neuseeland. Der Studienverlauf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwachsen werden

Anglistik (B.A.)

Betrachtet man nur die Inhalte des Studiums, ist es wundervoll. Ich könnte stundenlang in den Vorlesungen sitzen und immer neue Informationen in mich aufsaugen. Besonders die Literaturwissenschaft ist für mich dabei auch immer eine kleine Geschicht(en)stunde. "Leider" gehört zum Studium aber natürlich auch etwas mehr, und da hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht, zB beim Organisieren meines Auslandssemesters oder bei den ersten Ideen für die Bachelorarbeit.

Vielseitig und spannend

Anglistik (B.A.)

Ob die Geschichte von England, Kultur Studien, linguistik, Literatur es gibt ein sehr vielseitiges Angebot an Wissen. Vermittelt in Vorlesungen. Seminaren, Übungen und tutorien. Natürliche macht nicht alles ganz soo viel Spaß aber zu bestimmten Fächern hat man auch echt die Motivation weil das Thema cool ist und die Lehrenden es gut vermitteln. Und bei den anderen, naja das bekommt man ach schon hin. Alles in allem sehr empfehlenswert als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Anglistik (B.A.)

Es gibt genügend Plätze im Seminar. Der Studuenverlauf ist gut durchdacht. Einige Dozente sind echt sehr sehr gut, andere wiederum können sich nicht für ihr Fach begeistern oder reden zu monoton und gelangweilt. Die jüngere Dozenten bringen viele moderne Lernmittel zum Einsatz, bei den älteren mangelt es an technischen Kenntnissen, aber sie sind stets bemüht.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.