Mehr als Shakespeare

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Mein Studium der Anglistik macht mir auch im dritten Semester noch sehr viel Freude. Nachdem man sich durch die Basickurse à la Grammatik gekämpft hat, kann man die Kurse sehr seinen Interessen entsprechen aus einem großen Angebot wählen. Eine Affinität zum Lesen sollte man aber in jedem Fall mitbringen, denn das Pensum ist je Woche sehr hoch.

Muss ich das wirklich wissen?

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studienfach sind sehr durchwachsen. Ich habe tolle Dozenten erlebt (Gefüht 2 von 20), die ansprechende und lehrreiche Kurse gegeben haben, zu denen ich mit Freude gegangen bin. Der Rest war stubides Absitzen der Zeit, die auch noch mit einer Anwesenheitspflicht versehen war, was meiner Meinung nach einem autonomen Studium völlig wiederspricht.
Grötenteils hat mich in diesen Kursen die Frage beschäftigt- muss ich das wirklich wissen? Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett aber wenig muttlersprachlich

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistik Studium ist spannend und vielseitig, gut strukturiert aufgebaut. Wie an einer kleineren deutschen Uni zu erwarten sind wenige Dozenten Muttersprachler, was das Niveau leider minimal senkt.... aber keineswegs doll. Ich bin zufrieden und fühle mich vielseitig informiert!

Es geht gerade erst los

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester geht es viel um Grundlagen. Der Grammatikkurs ist durch die Verwendung moderner Medien angenehm gestaltet. Die Vorlesung zur Einführung in die Kulturwissenschaften könnte ab und zu inhaltlich spannender sein, ist aber auch interessant gestaltet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023