Spannendes Nebenfach

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Als Nebenfach ist Anglistik in Freiburg durchaus zu empfehlen. Die Dozenten sind überwiegend motiviert und gestalten ihre Seminare spannend. Die sprachpraktischen Kurse sind allerdings sehr anspruchsvoll und machen es schwer, sehr gute Noten zu bekommen, wenn man kein Englischmuttersprachler ist.

Multikulturell

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Sehr gut organisierter studiengang trotz vielen Erstsemestern. Die Inhalte sind wahnsinig interessant sofern man sich für Grammatik interessiert. Alle Studieninhalte sind auf Englisch und geben so die Möglichkeit auch nicht deutschen Muttersprachlern zu studieren.

Actually quite good

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Ich bin eigentlich in Freiburg sehr zufrieden, da der Anspruch zwar wirklich hoch ist, aber so mein Abschluss auch was wert.

Ich finde die Studieninhalte eigentlich gut gewählt, nur gibt es in manchen Bereichen nur gute Optionen und in anderen dafür gar keine.

Ich muss auch sagen die Dozenten, die ich bis jetzt hatte, waren alle mindestens okay. Am Anfang kommt einem ja immer alles sehr viel vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt an renommiertem Institut

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

An der Uni Freiburg ist Englisch ein sehr anspruchsvolles Institut mit sehr hohem Niveau. Man hat die Möglichkeit sich in die Literaturwissenschaft oder aber in die Sprachwissenschaft weiterzubilden. Beides ist sehr interessant und von guten Professoren vertreten. Man hat generell das Gefühl auf einem hohen Niveau Wissen vermittelt zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.