Interessenstudium

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Ich weiß noch nicht so richtig wo es beruflich hingehen soll aber das Studium macht Spaß und interessiert mich wirklich.
Es gibt viele native speaking Professor*innen was mir sehr gut gefällt. Die Anglistik Fachschaft scheint mir sehr sympathisch zu sein und das Theaterangebot interessiert mich.

Interessante Veranstaltungen und bemühte Dozent*in

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Das Studium an der Universität Freiburg ist definitiv empfehlenswert. Die Dozent*innen sind äußerst bemüht, vor allem die Masterstudent*innen. Die Fachschaft macht einen guten Job und ist für Studierende eine verlässliche Anlaufstelle.

Allerdings hat die Uni Freiburg noch viel aufzuholen wenn es um Digitalisierung geht. Administrative Prozesse sind schwer überschaubar und sehr untransparent. Die Geko ist ein großes Chaos, hier bedarf es dringend einer Umstrukturierung.

Macht wirklich Spaß

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Mir macht Anglistik wirklich Spaß. Vor allem literarische Studien finde ich sehr spannend, weil man viele der historischen und politischen Ereignisse durch die, und dem Zeitraum entstandene Literatur analysieren kann. Außerdem muss man relativ viele Sprachkurse absolvieren was natürlich super praktisch für das weitere Studium und natürlich auch den Rest des Lebens ist. :)

Macht schon Spaß

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Im Studium der Anglistik und Amerikanistik ist viel Theorie gefragt. Man muss viel mehr lesen und anschließend interpretieren als in anderen Studiengängen wo es mehr um Fakten geht.
Die Uni selbst ist manchmal ganz schön unorganisiert aber dafür ist due Fachschaft top!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.