Flexibles Studium

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Die grobe Struktur ist vorgegeben, aber es gibt eine große Auswahlmöglichkeit, so dass man sein Studium zumindest in gewisser Hinsicht auf die eigenen Interessen anpassen kann. So gibt es eine grobe Richtung Linguistik oder Literatur in späteren Semestern, die eigentlichen Seminare (so wie die zusätzlichen kulturellen Seminare) decken eine große Spanne ab

Leider nicht wie beschrieben

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr auf Lehramt ausgerichtet, Nebenfach-Studierende werden beinahe vollkommen übergangen. Auch die meisten Dozenten sind meiner Meinung nach sehr inkompetent und wenig hilfreich. Ich mag Englisch als Sprache, aber das Studium entspricht nicht meinen Erwartungen.

Englisch Studium in Freiburg

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Seit ich die Grundkurse alle abgeschlossen habe finde ich mein Studium viel interessanter als davor. Die Einführungsveranstaltungen sind zäh und mein Empfinden ist es, dass die Kulturwissenschaft vor allem in den ersten beiden Semestern viel zu kurz kommt. Seit Beginn des Studiums hat sich mein Wortschaftz und meine Aussprache nicht verbessert - eher sogar verschlechtert. Für ein Auslandssemester fehlt mir leider das Geld. Es wäre wünschenswert wenn mehr Sprachpraktische Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist für jeden etwas dabei

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Ich habe den Studienausgang hauptsächlich wegen des Literatur-Aspekt der darin inbegriffen ist ausgewählt- und selbstverständlich wegen meinem Interesse an der Englischen Sprache. Wer sich nicht für Literatur interessiert muss allerdings nicht verzagen, denn ebenso der kulturelle und linguistische Teil der Sprache ist in dem Studiengang sehr stark vertreten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wer Englisch liebt wird glücklich sein.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.