Anspruchsvoller als die Hauptstudienrichtung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistik Studium an der Universität Erfurt ist zeitaufwendig und anspruchsvoll. Gerade, weil es „nur“ mein Nebenfach ist, finde ich die Anforderungen manchmal zu hoch. Ich studiere Förderpädagogik auf Lehramt, und gerade deswegen würde ich mir wünschen, dass auch didaktische Prinzipien mehr in Anglistik mit einbezogen werden.

Sehr anspruchsvoll

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert, allerdings in den ersten beiden Semester sehr überladen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und es wird eine große Auswahl geboten. Das Niveau liegt dabei relativ hoch, ist aber mit einem entsprechenden Lernaufwand zu bewältigen.

Anders als erwartet

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich muss ehrlich sagen, dass das Studium Anglistik/Amerikanistik echt nicht das einfachste ist und komplett anders ist als ich es gedacht hätte. Man muss vieles machen, wo ich mir denke, warum brauche ich das wenn ich vor einer Grundschulklasse stehe. Da geht man leider mit weniger Motivation ran als man sollte.

Für Lehramt ungeeignet

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistik Studium ist vielseitig gestaltet. Es gibt eine große Auswahl an Kursen für verschiedene Niveaustufen. Die Inhalte behandeln viele Themen, bei denen für jeden etwas dabei ist.
Leider ist aber auch hier das Studium nicht für Lehramt geeignet. Der Großteil der Kurse nützt rein gar nichts für das spätere Leben als Lehrer, denn die komplexen Inhalte wird man nie an Jugendliche vermitteln. Pädagogische Ansätze werden im Bachelor nicht verfolgt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024