Sprachwissenschaft ahoi

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Sprachwissenschaft gefällt mir sehr, die Dozenten sind toll. Ich hätte ebenso bereits die Möglichkeit für einen 2-wöchigen Auslandsaufenthalt im Bereich Sprachpraxis, jedoch würde ich mir wünschen, dass Sprachpraxis noch viel mehr vorhanden wäre, um an Ende gute Chancen zu haben das C1 Niveau zu erreichen.

Sehr trocken, aber trotzdem interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Tolles Nebenfach, jedoch viel trockener Stoff. Ich hätte mir gewünscht die Sprache besser zu erlernen, jedoch liegt der Fokus auch größtenteils auf der Entstehung der englischen Sprache. Auch britische und amerikanische Geschichte werden behandelt. Daher lernt man meiner Meinung nach viele unnötige Fakten, jedoch gibt es auch viele interessante Ansätze oder Kurse, um die Aussprache zu verbessern, was mir sehr geholfen hat.

Nichts für angehende Grundschullehrer

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Fach nur für Leute was, die schon einmal für längere Zeit im Ausland waren. Es sollte für dieses Fach auf jeden Fall einen NC geben! Die Inhalte sind nicht wirklich interessant und man wird so heruntergesaut, dass man am liebsten schon nach den ersten paar Wochen gehen will. Wer sich seinen Master nicht versauen will, wechselt lieber gleich.

Spitzen Dozierende, jedoch sehr variierende Kurse

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Es kommt in Anglistik immer sehr auf den Dozierenden an. Viele sind Muttersprachler und dementsprechend sind die Seminare auf hohem Niveau. Allerdings kommt man in manchen Seminaren nicht so viel zum sprechen. Insgesamt macht das Anglistik Studium aber viel Spaß. Die Sprachwissenschaft kann jedoch etwas trocken sein.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Dreamstime: Wrangel
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024