Spannende Studieninhalte an einer kleinen Uni

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Mir macht das Anglistik Studium an der Universität Erfurt sehr viel Spaß. Ich finde man lernt sehr viel und hat eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen. Besonders gefällt mir auch das Studileben außerhalb des Unialltags, da die FSRs und der STURA sehr viele Veranstaltungen organisieren. Da die Uni sehr klein ist, hat das Studium eine sehr familiäre Atmosphäre und die Dozierenden kennen einen auch nach einer Weile. Darüber hinaus wird man auch sehr gut betreut. Die Literaturauswahl und die Ausstattung könnte etwas besser sein, aber im Großen und Ganzem bin ich sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte, gute Beratung durch Dozierende und enger Kontakt zu diesen, gutes Angebot an Sprachkursen, viele Veranstaltungen außerhalb des Studiums, aktive Fachschaft
  • Manchmal gibt es nicht genügend freie Räume, letztes Jahr wurde nicht genügend geheizt und wir hatten für zwei Wochen Onlinelehre, Literaturauswahl könnte etwas besser sein

Kommentar der Hochschule

Liebe Frauke, wir freuen uns, dass du viel Spaß am Anglistikstudium hast und dich auf dem Campus wohlfühlst. An der Literaturauswahl und Ausstattung arbeiten wir. Viel Erfolg im Studium, deine Uni.
27.11.2023

Justin , 18.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt