Großartige Auswahl

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Eine unheimlich große Bandbreite an Fachrichtungen, die wirklich jedes Interesse befriedigen. Die Bibliothek hat leider ein absolut verrücktes Signatursystem, für das man ein eigenes Studium abschließen könnte. Die Fachschaft ist hilfreich und man fühlt sich im Seminar willkommen.

Viel Arbeit aber gute Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistik Studium ist gerade im ersten Semster sehr anstrengend und man belegt viel in dem sprachwissenschaftlichen Bereich, ein Bereich mit dem man vorher nicht wirklich in den Kontakt kam. Es ist aber es super interessant und man bekommt ein sehr gutes Sprachverständnis und die viele Arbeit zählt sich aus. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Auslandssemestern und -Parktikas, also tolles Angebot.

Empfehlenswerter Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Habe den B.A. Anglistik an der RUB studiert und muss sagen, dass ich mit allem generell zufrieden war und man den Stundenplan gut und frei gestalten kann je nach Interesse. So ist man relativ flexibel was gut ist, wenn man zB noch einen Nebenjob hat.

Ohne Fleiß kein Preis

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

In meinem Anglistik studium bin ich oft an einen Punkt gekommen, an dem ich aus meiner komfortzone raus musste, beispielsweise meine Auslandaufenthalte. Ich habe mich in einigen Situationen allerdings nicht ausreichend beraten gefühlt und man musste sich vieles selbst erschließen, beziehungsweise erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.