Interessant dennoch anspruchsvoll

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne n der Rub, vor allem englisch, weil die Themenfelder wie Cultural Studies mich sehr interessieren. Vor allem als Afrodeutsche ist es mir wichtig mich mit Themen wie Rassismus und Diskriminierung zu befassen. Diese Themen werden in Seminaren angesprochen und dadurch das viele Dozenten noch sehr jung sind, macht es umso mehr Spaß, weil sie ihre Seminare an aktuelle Ereignisse anpassen und modern halten.

Sehr gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem oben genannten Studiengang gemacht. Die Inhalte (zb. Sounds and sound systems) sind zwar manchmal etwas nervig und können im späteren Beruf nicht direkt angewandt werden, jedoch ist der Studienverlauf alles in allem ziemlich gut.

Sehr gute Organisation und Kommunikation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Als Student findet man immer einen Ansprechpartner, man fühlt sich wohl und die Dozenten geben ihr Wissen mit Freude in abwechslungsreichen Seminaren weiter. Die Veranstaltungen sind auf ausreichend Teilnehmer ausgelegt, sodass es keinen überfüllten Seminare gibt und man das belegen kann, was man möchte.

Lehrreich und modern!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Nachdem man die Basiskurse abgeschlossen hat, ist das Studium sehr interessant. Man kann Kurse mit Themen wählen, die einem eher entsprechen. Zudem kann man zwischen vier Bereichen auswählen, Linguistik, Britische Literatur, Amerikanische Literatur und Fachsprachen. Es gibt zwar Pflichtveranstaltungen, aber selbst die werden vom Dozenten gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.