Hilfsbereite Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Donzenten versuchen trotz Schwierigkeiten, ein lehrreiches Semester zu gestalten. Viel Texte werden hochgeladen, um das nötige Fachwissen zu erlangen. Bei Fragen erfolgt eine Antwort binnen kurzer Zeit, mit den nötigen Informationen. Informieren über den jeweiligen Stand der Uni etc.

Super vielfältig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Obwohl es ums lernen geht, macht es mir (meistens) echt Spaß, da die Themen so vielfältig sind. Zunächst waren die Inhalte überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, weil auch viel Geschichtliches dabei ist, da ich aber zu Anfang überlegt hatte auch Geschichte zu studieren, finde ich es nicht schlimm. Die Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend und so macht es noch mehr Spaß.

Super Studium, perfekte Dozenten, Uni mit Charme

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr literaturlastig, aber ich fand es super! Man lernt viel über die englische Sprache, wobei man hier aufpassen muss, da man nicht unbedingt lernt fließend 3nglisch zu sprechen, sondern die Funktionsweise der Sprache verstehen soll.

Abwechslungsreich

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich, es bieten sich viele Bereiche an. Das Essay Writing wird in den ersten Semestern zu wenig geübt. Ab dem zweiten Semester muss man schon deutlich mehr Essays und Thesen schreiben können, als im ersten Semester gefordert wird. Es wird viel mit Moodle gearbeitet, auch bei Abgaben, Online Tests, etc.
Auch Veranstaltungen wie Sounds und Sound Systems sind zum Teil unnötig.
Die Dozenten sind sehr freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.