Chomsky for President

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Anglistik/Amerikanistik umfasst viele unterschiedliche Bereiche wie Linguistik oder Cultural Studies. In diesen lernt man viele Dinge, die auf den Alltag übertragbar sind und das eigene Weltbild in verschiedenster Hinsicht verändern und formen können.

Englisch ist so wichtig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Mir macht das Anglistik Studium sehr viel Spaß, da es unglaublich vielfältig und abwechslungsreich ist. Von Linguistik, über zu Medieval English bis hin zu Shakespeare. Ich studiere auf Lehramt und möchte den Schülerinnen und Schülern später die englische Sprache mit viel Freude und Begeisterung beibringen.

Ups and downs

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

In meinem Anglistik/Amerikanistikstudium habe ich teilweise sehr interessante Inhalte vermittelt bekommen. Der andere Teil war leider gar nicht meins, denn zum Englisch Studium gehören auch Sachen wie Linguistik inklusive Phonetik und Phonologie - jeder hat eben andere Stärken. Die Organisation der Kurse ist teilweise eine kleine Katastrophe. Trotzdem gefällt mir mein Studium. :)

Guter Inhalt- zu wenig auf Lehramt ausgerichtet

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist interessant, jedoch würde ich mir wünschen, dass es mehr auf den späteren Beruf ausgelegt wäre. Außerdem fehlt zum Teil die Vertiefung in die Themen, was aber wahrscheinlich dem eng getackteten Lehrplan geschuldet ist. Trotzdem ist das Englische Seminar an der RUB zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.