Angenehm Anspruchsvoll

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium Anglistik/Amerikanistik hat es mit dem Umfang des Inhalts definitiv in sich; viele Details die man sich merken muss, wie z.B. wie Laute entstehen und diese auch beschreiben können. Nichtsdestotrotz macht es mir persönlich sehr viel Spaß, denn der Inhalt ist nicht nur anspruchsvoll sondern auch sehr interessant. Auch wenn man sich dazu entscheiden sollte den Studienganf nicht fortzuführen, nimmt man sehr viel wertvolles Wissen mit, was ja wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Angebot, gute Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es gibt viele Interessante Veranstaltungen zu breit gefächerten Themen, sodass für jeden etwas dabei ist und man das Gefühl hat, über viele Aspekte zu lernen. Manchmal ist das Kursangebot innerhalb von einem Semester jedoch etwas wenig. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich, hilfreich und verständnisvoll und geben sich Mühe, guten Unterricht zu machen. Sie wirken außerdem fachlich kompetent in ihren jeweiligen Themenbereichen. Die insgesamte Organisation des Englischen Seminars ist häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle tun, was sie können.

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich durfte bisher sie Erfahrung machen, dass alle Beteiligten der RUB sich möge geben, das Studium möglichst angenehm zu gestalten. Sei es eine gute organisatorische Reaktion auf das lernen während der Pandemie, oder das lernen zu normaleren Zeiten. Ich habe von der Uni immer nur gutes gehört und kann das nun aus eigenen Erfahrungen definitiv bestätigen.
Die Lernatmosphäre hier ist super, die meisten Dozenten sehr hilfsbereit und unglaublich gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik auch online super zu meistern

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Den regulären Betrieb auf dem Campus konnte ich nur im ersten Semester kennenlernen. Um die Anglsitik Erstis wird sich von der Fachschaft aus toll gekümmert, bei Fragen sind sie immer da und organisieren tolle Kennenlern Veranstaltungen! Auch die Kurse sind alle gut mit netten Dozenten, da hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.