Dozenten machen den Unterricht interessanter

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Bisher gefällt es mir echt gut und meine Erwartungen wurden auch bisher erfüllt. Am Anfang war es schwer einen Platz in den verschiedenen Seminaren zu bekommen, aber wenn man hartnäckig bleibt, dann klappt das auch. Die Dozenten sind alle cool drauf und bringen auch interessante Dinge bei!

Inhaltliche Präzision

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Innerhalb dieses Studiengangs hatte ich bisher nie das Gefühl etwas zu lernen, dass auf meinem weiteren Weg als Lehrer keine Verwendung findet. Den Themen ist definitiv ein hohes Maß an Anwendbarkeit innerhalb des Schulalltags zukommen zu lassen. Somit fühle ich mich durch dieses Studium bestens vorbereitet auf das, was mich als Lehrer erwarten wird.

Freundschaft

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Das Studium macht im Allgemeinen sehr viel Spaß und die Dozenten in der Fachschaft Anglistik sind meiner Meinung nach mitunter die Besten bzw Nettesten, da viele Veranstaltungen stattfinden, bei denen man die Dozenten persönlich und auf einer eher freundschaftlichen Basis kennenlernen kann!

An den falschen Stellen gespart

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Englisch Studiums sind angemessen. Es gibt die Einführungsveranstaltungen, Literatur, Linguistik, British Studies, American Studies und Geschichte. Was die Dozenten angeht wird allerdings an der falschen Stelle gespart. Die motivierteste Dozentin hat nur einen befristeten Vertrag, während Fossile die versuchen Schulunterricht zu machen (also nur die eigene Meinung akzeptieren) länger beschäftigt werden. An sonst ein gute Studium, Prüfungen können so oft wie nötig nachgeholt werden.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.