Anspruchsvoll

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Das Niveau ist ziemlich hoch vorallem bei bestimmten Dozenten ist es sehr hart mitzukommen.
Einige Seminare sind meiner Meinung nach unnötig, da sie sich doppeln, wie z. B. Analysing British Literature und Analysing American Literature. In beiden wird genau das gleiche besprochen, nur auf die jeweilige Literatur bezogen.

Akzeptabler Inhalt, dürftige Organisation!

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind angemessen und ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich diese auch in meinem späteren Berufsfeld einsetzen kann. Jedoch ist das Studium an sich extrem schlecht organisiert. Es existieren viel zu wenige Kurse für viel zu viele Studierenden, sodass es immer wieder zu Engpässen mit der Absolvierung von Pflichtseminaren kommt.

Mein Fachschaft ist sehr organisiert und hilfsbere

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Wenn man Anglistik studiert hat man die Möglichkeit eine Auslandssemester zu absolvieren und dazu bekommt man die Hilfe von die Dozenten. Die Seminare sind leider zu wenig, manchmal bekommt man keinen Platz und dazu muss man warten bis man Platz bekommt.

Gute Zusammenarbeit in der Fakultät

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Die Dozenten arbeiten zusammen, sprechen sich auch miteinander ab. Die Lehrveranstaltungen sind immer gut gegliedert und aufgebaut. Die Arbeit mit den Kommilitonen ist auch sehr gut. Es gibt ein allgemeines Interesse an dem Studiengang und das Arbeitsklima ist auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.