Luft nach oben

2.3

Alles in einem ist das studieren an der Uni in Bielefeld in vielen Bereichen definitiv ausbaufähig.
Die Uni ist zwar vielfältig aufgestellt und arbeitet steht’s daran sich weiter zu entwickelt, aber ich sehe kaum Fortschritte die sich positiv auf das Studium als solches auswirken.
Ich fühle mich oft mit fragen alleine gelassen und habe kaum einen direkten Ansprechpartner. Man läuft also viele Stellen an, bis man die richtige Person gefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimierbar

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich hab das Gefühl dass ich viel gelernt habe, leider jedoch auch viele Dinge die ich in meiner Zukunft als Lehrkraft vermutlich nicht mehr wissen muss. Es gab viele interessante Seminare jedoch auch viele Dinge die mir unnötig vorkamen. Insbesondere kann ich nicht verstehen warum man als Lehramtsstudentin so viele Hausarbeiten schreiben muss.
Natürlich ist nicht alles negativ. Vor allem die Dozenten sind in den meisten Fällen echt super.

Sehr zufriedenstellend!

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sowie der Studienverlauf sind klar strukturiert und gut verständlich aufgezeigt. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert, kompetent und zuvorkommend. Auch die Umsetzung der Online-Veranstaltungen sowohl synchron als auch asynchron funktioniert ohne Probleme.

Dozenten und Kommilitonen ja, Inhalte nein

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Als das Studium begonnen hat war es sehr schwierig in die Seminare zu kommen, da es nicht genug Plätze gab. Ob sich dieses Problem mittlerweile gelöst hat kann ich jedoch nicht einschätzen, besonders da momentan alles online ist. Dies gilt jedoch nur für das erste und eventuell noch für das zweite Semester, danach ist es relativ einfach in die Kurse zu kommen. Die Inhalte sind eher für Menschen geeignet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.