Überraschend viel Spaß

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Das Anglistikstudium ist bei weitem nicht so trocken, wie es sich manch einer vorstellt. Schon in kurzer Zeit merkt man, wie das eigene Englisch durch das tägliche Sprechen verbessert wird. Ein weiteres Plus sind die Kommilitonen: Anglistik Studierenden sind häufig aufgeschlossene, freundliche Menschen mit großem Interesse an Büchern und Filmen. Leider sind die Seminare oft zu klein, so dass man seine Pläne, bestimmte Studien- oder Prüfungsleistungen zu machen, nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Professor/innen

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

In allen Kursen die ich bis jetzt besucht habe waren die Professoren immer sehr freundlich. Man konnte sie auch während Corona gut erreichen und sie halfen gerne bei Problemen. Sri es in den Kursen, im Studium, oder allgemein haben sie einem immer zugehört und wversichten zu helfen. Auch die Atmosphäre allgemein in der Fachschaft ist super, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine offene Fachschaft die sich für ihre Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden, da ich finde, dass die Studieninhalte sehr gut gewählt sind und ich das Gefühl habe, dass man durch diese sehr gut auf den späteren Beruf als Lehrerin vorbereitet wird. Auch finde ich, dass die meisten Dozent*innen die Lehrinhalte sehr gut vermitteln.

Starke Inhalte

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Das Studium im Bereich Anglistik macht sehr viel Spaß. Natürlich ist es nicht das einfachste und man gerät oft an Punkte, an welchen man sein Wissen anzweifelt, aber gerade dies motiviert einen sich zu bessern und Dinge zu hinterfragen!
Die Dozent*innen sind super und gestalten selbst den online Unterricht so, dass er Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.