Nicht unbedingt zu empfehlen

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist in der Wirtschaft kaum bekannt. Man musste vielen Firmen erst einmal klar machen, warum bzw. für was ein Technomathematiker benötigt wird.
Desweiteren scheinen manche Dozenten schlecht bzw gar nicht vorbereitet zu sein. Und eine Absprache zwischen Tutoren und Dozenten fehlt bei manchen Fächern auch. Meiner Meinung nach ist dies kein Studiengang für jeden.
Man muss es schaffen sich selbst zu motivieren.
Nicht viele halten durch bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt schon

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut; viele Vorlesungen bauen auch aufeinander auf. Der Schwierigkeitsgrad variiert allerdings recht stark (abhängig von den Dozenten und vom Fach). Allerdings ist jede Klausur mit ausreichender Vorbereitung wirklich gut (bis sehr gut ;) ) machbar. Die Dozenten gehen alle bereitwillig auf Fragen ein und helfen gerne weiter.
Allerdings fehlt mir bei den Wahlpflichtfächern die Vertiefungsmöglichkeit im Bereich Informatik. Im Studiengang Technomathe sind lediglich drei Grundvorlesungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und macht Spaß

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Das Studium macht großen Spaß. Da pro Semester nur wenige Studenten eingeschrieben sind ist die Atmosphäre während den Vorlesungen sehr angenehm und es besteht die Möglichkeit, auf einzelne Fragen der Studierenden gut einzugehen.
Die Inhalte sind interessant, wobei ich mir etwas mehr Entscheidungsmöglichkeiten gewünscht hätte. So kommt die Informatik beispielsweise etwas zu kurz und die Wahlmöglichkeiten sind aufgrund der Größe des Studiengangs eher begrenzt.
Das Schwierigkeitsniveau variiert je nach Lehrveranstaltung;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Rahmenbedingungen

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Obwohl ich letztes Semester (4. Fachsemester) erstmalig durch zwei Prüfungen durchgefallen bin, würde ich den Studiengang jedem mathematisch halbwegs interessiertem Menschen weiterempfehlen!
Die Dozenten sind ausnahmslos super motiviert und hilfsbereit! Es sind Leute, die für ihr Fachgebiet brennen und trotzdem in der Lage sind, die Studierenden meist dort abzuholen, wo sie im Moment stehen.
Durch die kleinen Studiengruppen herrscht ein sehr guter Zusammenhalt auch zwischen den Jahrgängen.
Die Vorlesungen bauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS, Bausewein