Gute Basis für die Zukunft

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Ich habe das Studium im letzten Semester abgeschlossen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Man hat sich eine gute Basis für die Zukunft geschaffen, wenn man entweder in den technischen Bereich und die Industrie gehen möchte, aber auch wenn man sich weiter in die Mathematik vertiefen möchte. Man lernt während dem Studiengang die Grundlagen der Ingenieurwissenschaften und ein sehr gutes Fachwissen über die Mathematik. Die Kombination mit Informatik verbindet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist alles in einem sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich.
Wegen den kleinen Gruppengrößen ist es sehr einfach, Anschluss zu finden. Auch wird dies von den Dozenten gefördert, durch Gruppenübungen während und nach den Vorlesungen.
Der Studieninhalt ist breit gefächert und reicht von der reinen Mathematik über Vertiefungsfächer in Technik und Informatik. In Informatik ist es zudem nicht nötig, Vorkenntnisse in Programmieren mitzubringen.
In ziemlich allen Fächern wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Technomathematik nach einer langen Suche was ich studieren soll entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut. Die Studieninhalte decken die Themen Mathematik, Informatik und Technik in einem guten Umfang ab und auch die praktischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz. Inzwischen stehe ich kurz vor meinem Abschluss und wurde in meiner gesamten Studienzeit von den Dozenten immer gut unterstützt.
Besonders hervorzuheben ist die kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähiger Studiengang

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und hilfsbereit. Fragen von Studenten wurden immer gut beantwortet und auch per Mail haben sie immer gerne weitergeholfen. Der Studienverlauf ist durchdacht, jedoch wäre etwas mehr Auswahl bei den FWPMs wünschenswert gewesen. Nach dem Studium ist sowohl der Einstieg in der Wirtschaft als auch ein Masterstudium an einer Uni möglich.

Evtl. wäre es eine Idee, das Thema Quantenphysik langfristig noch mit in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS, Bausewein