Bescheiden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ideal, wenn man keine Erfahrungen mit Informatik davor gemacht hat. Ansonsten pure zeitverschwendung. Habe in einem halb jährigen Praktikum mehr gelernt als in 3 Semestern.
Bin aber aus einer htl gekommen mit dem Schwerpunkt Informatik also könnte es sein, dass ich zu qualifiziert für die Uni war.

Kommentar der Hochschule

Lieber Jakob,
es tut uns leid, dass du dich im Studium zu wenig gefordert gefühlt hast. Gerade in den ersten Semestern ist es für die Studierenden wichtig sich in das System an einer Uni einzuleben - der Studierendenalltag kann für die Erstsemestrigen zu Beginn herausfordernd sein. Ebenso möchten wir auch Studierenden ohne besonderen Vorkenntnissen die Möglichkeit geben das Wunschstudium wählen zu können - daher starten wir mit den inhaltlichen Basics. Im weiteren Studienverlauf steigt natürlich auch der Lernanspruch und das auch für bereits erfahrene Studierende. Ebenso bietet die enorme Anzahl an verschiedenen frei zu wählenden Lehrveranstaltungen genügend Optionen um sein Know-how abseits des allgemeinen Studienverlaufs auf das nächste Level zu bringen. Wir bzw. die bestimmt auch die Studienprogrammleitung hätten dich hierbei gerne beraten und unterstützt dein Studium individuell an dich und deine Vorkenntnisse anzupassen.

Wir finden es wirklich sehr schade, dass das Informatik-Studium an unserer Uni dir nicht zugesagt hat - wünschen dir aber dennoch alles Gute für deine Zukunft!

Wenn du doch noch Fragen hast, lass es uns wissen - wir helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns unter studieninfo@aau.at.

Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
08.05.2023

Yahor , 26.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lene , 13.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Michelle , 06.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Sabine , 04.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marie , 02.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marli , 21.10.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ale , 18.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marlene , 10.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Laura , 04.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Jakob

• Abschluss: Ich habe abgebrochen