Könnte besser sein

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Viele Kruse werden als Deutsch angeboten, die LV Leiter sprechen jedoch meistens dann gar kein Deutsch und auch Englisch in einer unverständlichen Weise.
LV Inhalte vor allem in Übungen werden nicht erklärt und es wird erwartet, das die Studierenden die eigentlich in der Übung zu besprechenden Inhalte bereits verstehen…
Die Lehrveranstaltungen erweisen sich durch die fehlenden Kompetenzen als äußerst anspruchsvoll.
Moderne Lehrmittel kommen kaum zum Einsatz, die Dozenten selbst sind oft so alt das sie mit der Technik nicht vertraut sind. Und das in Informatik (!)

Kommentar der Hochschule

Hallo K.!
Es tut mir leid zu hören, dass du in deinen Lehrveranstaltungen auf solche Herausforderungen gestoßen bist. Es scheint, dass es in manchen Bereichen Verbesserungspotenzial gibt. Um unsere Lehre verbessern zu können, brauchen wir die Unterstützung von Studierenden! Es wäre toll, wenn du das LV-Feedback am Ende des Semesters nutzen könntest um das an die zuständigen Stellen weiterzugeben. So werden die Lehrenden auf Herausforderungen aufmerksam und können Verbesserungen anregen.

Danke für dein Feedback und viel Erfolg auf deinem weiteren akademischen Weg! Wenn du Fragen hast, lass es uns wissen - wir helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns unter studieninfo@aau.at.

Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
08.05.2023

Yahor , 26.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lene , 13.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Michelle , 06.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Sabine , 04.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marie , 02.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marli , 21.10.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Philipp , 20.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ale , 18.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marlene , 10.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Laura , 04.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über K.

• Studienbeginn: 2021