Hart aber macht spaß

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Noch Erstsemester, deshalb nicht vieles zu sahen. Hab davor dazu noch nie programmiert und es scheint mir, dass die Dozenten auf irgendein Vorwissen aufbauen, dass bei mir nicht vorhanden ist. Die Kommilitonen helfen einem jedoch immer und man findet sich zurecht. Sehr gutes breites Angebot.

Hart aber machbar

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Für die, die keine Programmiererfahrung haben ist es schon eine große Herausforderung aber mit etwas Übung und Disziplin kann man das gut meistern. Ich habe für mich entscheiden, dass ich mit altklausuren (auch von anderen Unis) am besten lerne, da man dort am besten sehen kann wie Uni Klausuren aufgebaut sind.

Kleinere Gruppen und viel Inhalt

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Der Zusammenhalt zwischen Kommilitonen und die gegenseitige Unterstützung ist sehr gut!
Die Professoren kümmern sich um die Studenten und sind für Fragen ansprechbar und erreichbar.
Die Tutorien sind gut organisiert und man lernt in kleinen Gruppen.
Eine sehr zu empfehlende Uni für Informatik

Gutes Informatik Studium, ziemlich mathematisch

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Zu Anfang meines Studiums (2019/2020) gab es keine klare Trennung zwischen Bachelor und Master Wahlmodulen sowie komische Regelungen zu den relevanten Noten, mit Einführung einer neuen Prüfungsordnung letztes Jahr hat sich dies jedoch geändert und ist jetzt mehr an andere Naturwissenschaften (Mathe/Physik) angepasst, meiner Meinung nach auch übersichtlicher.
Viele Informatik Profs in Heidelberg kommen aus der Mathematik, ich denke das merkt man in den Vorlesungen, persönlich finde ich das positiv,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023