Interessant und Vielseitig

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Man lernt viel, zu allen möglichen Bereichen der IT. Es ist etwas Mathe lastig und für manche eventuell zu theoretisch. Ansonsten aber guter Übungsbetrieb und im Modulhandbuch ist vor allem im Bachelor für jeden etwas dabei. Abgaben und Vorlesungsinhalte sind normalerweise online zu finden.

Viel Nettes dabei

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt hat mir das Studium gefallen, ich finde aber, dass man merkt, wie klein die Fakultät aufgestellt ist. Abgesehen von einigen wenigen Vertiefungen bietet die Uni hier relativ wenig Möglichkeiten, das Studium individuell zu gestalten. Oft habe ich Veranstaltungen einfach belegt, weil keine anderen Alternativen im jeweiligen Modul angeboten wurden.

Schwache Dozenten, Starker Studiengang

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Bisher waren die Dozenten für meinen Studiengang leider nur zum Teil überzeugend. Das Gute an der Informatik ist jedoch, dass man auch ohne die Veranstaltungen zu besuchen durch Skript sowie Vorlesungsaufzeichnungen alle Klausurrelevanten Informationen bekommen kann. Insgesamt macht das Studium dadurch sehr viel Spaß, auch an Freizeit kommt man nicht zu kurz.

Viel Theorie

2.3

Es wiednicht genug programmiert, man bleibt fast das ganze studium bei command line code.
Die dozentenachen ihren job aber fast alle gut, es werden genug materialien auf Modelle bereitgestellt.
Man muss leider jede woche zettel abgeben um die klausurzulassung zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023