Mathematikanteil

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Für ein Informatik Studium ist in Göttingen ein sehr großer Matheanteil eingeplant
Mehr als an anderen Unis. Gerade im ersten Semster überwiegt sogar der Mathematikanteil mit zwei Mathematikmodulen und nur einem Informatikermodul. Zusätzlich ist es auch sehr hohe Mathematik. Nichts desto trotz ist es sehr interessant und machbar. Für jemanden der kein Problem mit Mathe hat und sich eher dafür interessiert ist es ideal. Für jemanden mit eher mehr Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Gute Vorbereitungskurse und so gut wie alles ist online einsehbar. Mensa ist sehr günstig und lecker und Internet ist auch vorhanden. Mathe ist gut verständlich und die Dozenten helfen gerne weiter. Ist eine gute uni und es macht sehr spaß! Nur zu empfehlen!

Bisher alles 1A

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich fühle mich gut belehrt und betreut. Würde hier wieder mein Studium anfangen! Man kann einen Schwerpunkt wählen von einer sehr langen Liste. Über 10. Die Kurse bauen gut auf einander auf. Allerdings belegt man in Göttingen verpflichtend fast 40 Credits Mathe, was schon sehr viel ist.

Mathe-Fakultät ist super, Informatik ausbaufähig

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte an der Mathe sind und die Professoren motiviert. Das kann man bei den Informatik Vorlesungen leider nicht immer behauptet.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich auch dort etwas tut. Mit den neuen Studiengängen Data science wurden auch neue Professoren eingestellt. Mal schauen was die Zukunft bringt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.